Facebook
YouTube

Offener Babytreff

Jetzt auch online!!

Ab dem 30.06.2020 um 11 Uhr jeden Dienstag, voraussichtlich bis zum 29.09.2020.

In Corona Zeiten ist es ja leider nicht möglich, sich in der Gruppe, in vor Ort Kursen zu treffen!

Daher laden wir zum Online Meeting ein, für den Erfahrungsaustausch der Mütter/ Väter/ Familien untereinander! Hier besteht die Möglichkeit sich zu vernetzen, auszutauschen oder auch direkt zu verabreden.

Hier Wünsche und Ideen dazu, von einer interessierten Mutter:
"Also ich würde gerne ein Treffen von Frauen mit Babys haben, um mich mal über den Alltag und die ganzen schönen Erlebnisse mit Baby austauschen zu können. Durch Corona sind ja leider alle Aktivitäten mit Baby ausgefallen, die wir uns so vorgenommen haben... Vielleicht bietet sich ja mal der ein oder andere Spaziergang an oder eine Tasse Kaffee im Freien. Auch für die Kids würde ich es schön finden mal andere Babys kennen zu lernen. "

Über dieses niedrigschwellige kostenlose Angebot möchten wir den Familien die Möglichkeit geben Kontakte mit anderen Familien herzustellen.

Es wird keine Hebamme dabei sein! Für den Fall, dass die Gruppe ein Thema hat , wo Fachexpertise benötigt wird, kann ein Meeting mit einer Hebamme vereinbart werden. Kontakt über : britta.hoepermann@geburtshaus-hamburg.de

Einfach einwählen, viel Spaß!

 Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/87562501166?pwd=ZXkxaFhNWFBaYlp2V2JUV3BWNHg1Zz09

 Meeting-ID: 875 6250 1166

Passwort: 884556

Schnelleinwahl mobil

+16699006833,,87562501166# Vereinigte Staaten von Amerika (San Jose)

+19292056099,,87562501166# Vereinigte Staaten von Amerika (New York)

 

Zu Beginn der Stillzeit sind Mütter oft unsicher. Beide, Mutter und Kind, brauchen jetzt Zeit, um sich aufeinander einzuspielen. Viele Fragen tauchen auf:

  • "Warum trinkt mein Baby nicht - ist es etwa schon satt?"
  • "Meine Brust schmerzt beim Stillen - saugt mein Baby richtig?"
  • "Was darf ich eigentlich alles essen?"
  • "Wann ist es Zeit für den ersten Brei?"
  • "Wie lassen sich Stillen und Berufstätigkeit miteinander vereinbaren?“

Wir laden ein zum Erfahrungsaustausch der Mütter untereinander, begleitet durch eine erfahrene Hebamme und Stillberaterin. Eingeladen sind auch interessierte Schwangere. Bei Bedarf bieten wir die Möglichkeit einer Einzelberatung an.

Kosten:
5 Euro

Termine:
jeden Mittwoch, 12.30 - 14.00 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.